Samstag, 8. Februar 2014

Why are we losing time

'Bedankt euch bei eurem Körper für das gemeinsame Üben.' 
Meine Yogalehrerin
Wir sollten uns nicht nur für das gemeinsame Üben bedanken, wir sollten unserem Körper danken, dass wir in ihm leben dürfen, dass er uns trägt und so viel mitmacht. Unser Körper beschützt uns und wir hassen ihn, wir wollen einen anderen, wir wollen unseren Körper verändern, wir verletzen uns selbst und zerstören unseren Körper immer mehr. Dabei vergessen wir das unser Körper unsere Narben verschwinden lässt, er ist stark und versucht uns alles zu ermöglichen. Wir müssen unseren Körper aber auch pflegen. Wir müssen essen, wir sollten Sport treiben, wir sollten einfach mal nicht machen, wir sollten nicht einfach alles an unseren Körper lassen, wir sollten anfangen unseren Körper zu lieben. Ich war gestern auf einer Party und habe mit ein paar Freundinnen über unsere Körper geredet und keine mochte ihren, egal wie perfekt die Figur zu sein schien. Was hat uns alle dazu bewegt unseren Körper zu hassen? Wir wollen schlanker sein, wir wollen 100 Dinge ändern und vergessen dabei alles was wir an unserem Körper lieben. Wir vergessen, dass andere uns schön finden können. Ich habe verlernt meine Figur einzuschätzen, ich weiß nur, dass ich zu dick bin, was meine Freunde leugnen, aber ich sehe es einfach nicht. Wie konnte sowas passieren? Ich habe das Gefühl in den letzten Monaten gefühlte 10kg zugenommen zu haben, ich habe das Gefühl, dass meine Beine mich nicht mehr tragen können, aber das ist total Quatsch und wenn es dir genauso geht, ist es bei dir vermutlich auch ziemlicher Unsinn. Vermutlich trägst du Größe 36 und bist einfach bezaubernd. Oder du trägst Größe 42 und bist bezaubernd, oder 32, oder was auch immer. Ich bin mir ganz sicher, dass du ein wundervoller Mensch bist. Du hast es verdient glücklich zu sein. Aber für unser Glück müssen wir arbeiten, es kommt nicht einfach so. Wir müssen aufhören Glück oft nur in großen Dingen zu sehen. Du lebst, das ist Glück. Du kannst lesen, du kannst fühlen, du kannst lachen. Wir sollten viel zufriedener mit unserem Leben sein. Wir haben nur dieses eine Leben, also warum versuchen wir nicht einfach das Beste daraus zu machen? Wenn du ein Ziel hast, dann fang jetzt sofort damit an es zu erreichen. Es spricht nichts dagegen. 

1 Kommentar:

  1. Du schreibst so schön, ich liebe wie du schreibst. Es macht Mut und gibt Hoffnung und man will wieder loslegen, wieder leben. Danke dafür- ♥

    AntwortenLöschen