Sonntag, 16. März 2014

Open your mind, believe it's going to come true

Ich liege im Bett und kann mein Bein nicht bewegen, weil es in so einer doofen Schiene drin ist. Ich bin auf dem Weg zum Bus gestolpert und hab mir das gesamte Knie aufgeschlagen, welches dann auch sehr langwierig genäht werden musste. Mir ist also ziemlich langweilig, trotzdem habe ich nicht gebloggt. Mir fällt einfach nicht ein, worüber ich schreiben soll. Mein Kopf ist vollkommen leer. Kein Gedanke bleibt wirklich lange bei mir. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Mein Kopf kann sich erholen und ich habe viel über meinen Körper gelernt. Mein Körper macht sehr viel für mich, einen besseren könnte ich mir nicht wünschen. Mein Knie war bis zum Knochen auf, ich konnte am ersten Tag kaum mein Bein anheben und jetzt heilt mein Körper sich wieder. Ist das nicht unglaublich? Unser Körper kann so viele Sachen und er erträgt auch sehr viele. Es klingt vielleicht albern, aber ein Körper sollte wirklich wie ein Tempel oder ein Haus gepflegt werden. immerhin wohnen wir unser ganzes Leben in ihm. Wir sollten unseren Körper viel mehr achten. Ich habe mich lange selbst verletzt, zu tief verletzt. Aber für meinen Körper kämpfe ich gerne dagegen. Ich will nicht hören, dass es eine Phase war oder so etwas. Das ist es nicht, es ist jeden Tag ein Kampf. Doch der Kampf ist es wert. Ich finde es bemerkenswert, dass ich das geschafft habe. Wenn du auch so etwas geschafft hast, dann ist es genauso toll! Und auch wenn du dich nur einmal für deinen Körper und gegen deine Sucht entschieden hast, dann kannst du alles andere auch schaffen. Es geht dabei nicht nur darum sich zu verletzte, sondern auch darum nichts zu essen, zu viel zu essen, sich absichtlich zu übergeben, sich zu hassen, all diese Dinge. Aber wenn du einmal 'nein' dazu gesagt hast, dann kannst du das wieder machen! Fang an ja zu deinem Körper zu sagen, fang an glücklich zu sein mit deinem wunderschönen Gesicht, mit deinen traumhaften Augen! Bitte sag nie wieder, dass du hässlich bist, ja? Versprich mir und dir das. Schönheit kommt von innen mag nur irgendein Satz sein, um Leute aufzumuntern, die nicht dem Gesellschaftlichen Ideal entsprechen, aber hey, die schönste Frau die ich kenne, trug komische Klamotten, hatte ein Pferdelächeln und war einfach anders, aber ihre Art hat uns alle so mitgerissen, dass sie einfach schöner war als alle anderen, schöner als jedes Model. Und genauso kenne ich auch genug Menschen, die zwar unglaublich hübsch sein mögen, durch ihre Art aber alles kaputt machen. Warum sollte Schönheit also nicht von innen kommen? Ich bekam schon mehrmals gesagt, dass man 'mich schon ficken würde, wenn ich blond wäre'. Nein, danke. Blaue Haare sind toll, sie passen zu mir und machen mich glücklich, warum also etwas ändern? Nur damit ich ins Bild passe, damit man auf mich steht? Die Meinung anderer sollte nicht so viel wert sein, dass man sich selbst ein Stück weit aufgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen