Sonntag, 15. September 2013

I wanna do somthing! - What you wanna do? - Dance!

Ich habe eben eine Dokumentation über den Schönheitswahn gesehen. Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Menschen versuchen einer Rolle zu entsprechen, die gar nicht existiert. Wir alle wollen sein wie jemand anders. Aber warum? Warum ist es für uns so schwer geworden uns zu lieben wie wir sind? Kommt das mit dem Alter? Wenn ja, warum sind dann auch Erwachsene so unglücklich? Was ist so schwer daran sich gut zu finden?
Ein paar Freundinnen haben mir gesagt, ich hätte abgenommen. Warum sehen andere sowas, aber ich nicht? Ich finde mich immer noch ziemlich dick und würde gerne mehr für meinen Körper tun. Ich liebe Sport, es macht mich richtig glücklich zu sehen, wie ich an meine Grenzen stoße und immer fitter werde. Ich will nicht unbedingt super dünn sein, ich will nur selbst etwas sehen. Ich will nicht diesen leeren Blick haben, den ich hatte als ich nichts gegessen habe. Ich will gesund abnehmen. Es bringt nichts nur Sport zu machen und kaum zu essen, es ist einfach sinnlos. Warum sollte jemand sich selbst aufgeben um "glücklich" zu sein? Schlank sein ist nicht unbedingt schön. Gesund sein ist schön. Und wenn jemand eben mit leichtem Übergewicht glücklich ist, ist es eben so. Ich bin eben nicht glücklich damit. Ich will nur eine Kleidergröße kleiner. Oder bei H&M meine eigentliche. Ich stehe nicht so darauf mir Dinge in 44-38 kaufen zu müssen, wenn ich bei Mango S-M habe. Es ist scheiße etwas in Größe 44 zu besitzen (ok, es ist mir zu groß und passt nur an den Brüsten). Meine Beine wären so schön, wenn oben das Fett nicht wäre, aber das bekomme ich schon irgendwie weg. Ich mag mich manchmal. Manchmal eben nicht. Gerade eben nicht. Komisch finde ich nur, dass ich Leute, die wirklich dicker sind als ich, immer als schlanker empfinde. Das ist doch dämlich. Manchmal finde ich sie auch einfach nur schöner. Tausendmal schöner. Warum ist es so schwer sich anzunehmen? Ich hoffe ich finde mich mal eines Tages mehr als 'ok'. Wer will schon ok sein? Und warum verdammt finde ich nahezu jeden Menschen irgendwie schön außer mich? Mir gehen gerade viele Fragen durch den Kopf, wie du wohl gemerkt hast.
Ich weiß, das klingt nicht so glücklich, aber ich bin zufrieden. Irgendwie lebe ich damit mich nicht schön zu finden. Immerhin passieren so viele andere gute Sachen. Ein gewisser Kerl mag mich, meine Freundinnen sind unglaublich toll und ich wünschte ich könnte mehr für sie tun, aber sie lieben mich trotzdem. Und jetzt hat mich meine wunderbare Mommy zum Essen gerufen. So lässt es sich leben.

Love


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen