Montag, 18. November 2013

You know you're wasting your time

"Ich mochte dich anfangs nicht, weil du anders bist. Aber du bist wirklich ok." Keine Ahnung was ich davon halten soll. Was macht mich den anders? Meine blauen Haare? Meine Art? Ich falle aus dem Rahmen, aber eigentlich sind wir alle uns ziemlich ähnlich, nur das manche eben sie selbst sein wollen und andere wie andere, sie wollen sich anpassen. Ich gebe dir nun eine Rat. Es ist vollkommen egal ob du dich anpasst oder nicht, wenn jemand dich hassen will, wird er das machen. Egal wie du bist. Das hab ich nach einigen Jahren begriffen und kann mich ausprobieren, versuchen mich zu finden. Wozu sollen wir uns eigentlich selbst aufgeben, damit wir anderen gefallen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Lange (dunkel-)blonde Haare, Mittelscheitel, groß, dünn, am besten noch sportlich, vergeben (er sollte intelligent sein), die Kleidung sehr zurückhalten und meistens sportlich-elegant, also der Inbegriff von Jeans mit T-Shirt oder niedlichen Blusen/Pullovern, Chucks oder Nikes, ab und zu auch süße Kleidchen, ab und an auch mal "Hipstersachen" und nicht zu vergessen das obligatorische Lächeln. Wie viel Prozent der deutschen Mädchen habe ich damit wohl beschrieben? In meinem Umfeld ungefähr 80%. Nun aber die viel interessantere Frage. Wie viele davon wollen wohl genau so aussehen? Ich besitze eine Jeans. Ich mag sie aber nicht. Ich hab ein paar Nikes, sie sind ganz ok, relativ bequem, aber nicht wie meine Docs. Diese Schuhe sind der Himmel auf Erden! Ich trage sie ständig und sie sind schon total kaputt, die Sohle ist halb ab, genauso wie die Farbe. Aber diese Schuhe passen so zu mir. Jedes Kleidungsstück das ich besitze passt zu mir, wenn nicht ziehe ich es nicht an. Ich bin zu dick für enge Jeans und in süßen rosa Pullovern sehe ich ziemlich affig aus. Aber ich will sie auch nicht anziehen. Jedenfalls, was macht mich nun anders? Das ich im Gegensatz zu vielen anderen versuche zu sein wer ich bin? Bist du den anders? Sind wir nicht alle anders? Und warum zur Hölle verurteilen Leute so schlimm, dass sie dich regelrecht fertig machen, ohne dich auch nur zu kennen? Ich versuche das immer zu lassen, ich hasse sowas. Ich hasse es auch wenn ich das mache. Wir sollten Menschen zumindest eine Chance geben. Vielleicht stellen diese Jungs irgendwann fest, dass ich mehr als ok bin, wer weiß. Aber zumindest sollte ihnen bewusst sein, dass aus dem was war keine Freundschaft mehr werden kann. Ich brauche keine Freunde, die andere zum Weinen bringen, weil sie anders sind. Das mag verurteilend sein, aber ich hab ihnen eine Chance gegeben, sie haben mir weh getan und das war es. Ich mag es so zu sein, ich mag es blaue Haare zu haben, verletzlich zu sein, zu tragen was ich will, echte Freunde zu haben, Träume zu haben, für meine Entfaltung und mein Glück zu kämpfen und ich mag es noch nicht zu wissen wo ich hin will. Viele Leute mögen so Sachen, sind sie dann alle anders, oder sind wir gleich?

Love


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen